UNSERE MEDIEN

bdvb aktuell – unser Magazin

Fachbeiträge, Interviews, Standpunkte und Kontroversen: bdvb aktuell ist mehr als nur unsere Verbandszeitschrift. Informieren Sie sich über Veranstaltungstermine, Partner-Angebote und Neuigkeiten aus dem Verband. Das Magazin erscheint quartalsweise – gedruckt und digital – und ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Zum aktuellen Magazin und vorigen Ausgaben…

bdvb blog

Fachbeiträge von Ökonomen für Ökonomen zu den Themen Finanzen, Führung, Karriere, Strategie, Wirtschaftsethik und mehr.

Social Media

Sind Sie auf LinkedIn oder Twitter aktiv? Wir würden es Ihnen empfehlen – sei es um jederzeit aktuell informiert zu bleiben, sich Gehör zu verschaffen oder Ihr berufliches Netzwerk zu pflegen.

So unterstützen Sie die Stimme der Ökonomen

Bitte denken Sie daran: Mit jedem Beitrag, Kommentar oder „Like“ verstärken Sie unser Gewicht gegenüber den Medien, der Politik, Unternehmenspartnern und in der Öffentlichkeit. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne per E-Mail an socialmedia@bdvb.de. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen – real, digital.

Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit immer eines der folgenden Hashtags, wenn Sie den bdvb erwähnen:

#bdvb #feelbdvb #DasNetzwerkfürÖkonomen

Zusätzlich können und sollen natürlich auch weitere thematisch passende Hashtags wie #SchulfachWirtschaft, #PflichtschulfachWirtschaft usw. verwendet werden.

Wenn Sie sich als bdvb-Funktionsträger eingeloggt haben, sehen Sie nachfolgend nähere Informationen zu den Social-Media-Kanälen des bdvb und Ihren Möglichkeiten zur Mitwirkung.

Präsidentengespräche

bdvb-Präsident Willi Rugen im Gespräch mit Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Hochschule.

Zu den Präsidentengesprächen…

… z. B. im Gespräch mit
Victors Valainis,
Minister für Wirtschaft der Republik Lettland

bdvb-Newsletter

In unserem monatlich erscheinenden Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Geschehnisse im bdvb, wichtige Termine in unserem Netzwerk, hilfreiche Karrieretipps sowie über Dienstleistungen oder Jobangebote unserer Kooperationspartner.

Jetzt den bdvb-Newsletter abonnieren!

(* Pflichtfelder)

Die Anmeldung zum bdvb-Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren. D.h. Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Sie um Bestätigung gebeten werden, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mailadressen anmelden kann.

Frau  Herr  Firma / Verband

Durch das Klicken des Anmelden-Buttons erklären Sie sich mit der Übertragung und der Speicherung Ihrer Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen (siehe Datenschutzerklärung).