Im Umgang mit den Sozialen Netzwerken sind die eigenen Mitarbeiter ihren Arbeitgebern oft um Längen voraus. Sie tauschen sich über Facebook, Twitter, XING, Instagram und YouTube aus – und dies nicht nur während ihrer Freizeit, sondern verstärkt auch während der Arbeit am Arbeitsplatz. Dabei werden Informationen, Daten und Feststellungen online verbreitet und öffentlich sichtbar gemacht, die erhebliches Schadenspotenzial für das Unternehmen oder für die Mitarbeiter selbst beinhalten können.
Durch die unterschiedlichen Betrachtungen und Blickwinkel der Referenten (Fachanwalt für Arbeitsrecht/Professor für allgemeine BWL, insbesondere Unternehmenskommunikation) wird mit Impulsvorträgen und aktuellen Fallbeispielen ein angemessenes Problembewusstsein geschaffen. Gleichzeitig werden konkrete Risiken wie auch das enorme Marketing-Potenzial für Unternehmen analysiert. Bestandteil des Seminars ist auch eine Case Study und ein Social Media Guide.
- Wie sollen Unternehmen mit dieser Entwicklung umgehen?
- Wie können sich Unternehmer und Unternehmen, aber auch die Mitarbeiter schützen?
- Wie reagieren die Mitarbeiter in einem Krisenfall, wenn sie in ihren sozialen Netzwerken kritisch auf den Arbeitgeber angesprochen werden?
- Lassen sich Mitarbeiter vielleicht sogar ermutigen, als Markenbotschafter des Unternehmens zu agieren? Ist es denkbar, dass sie sogar aktiv die Produkte und Services des Unternehmens promoten?
Referenten
Prof. Dr. phil. Markus Kiefer ist Professor für Allgemeine BWL, insb. Unternehmenskommunikation an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Essen.
Gerhard Stelzer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Peters Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB in Düsseldorf.
Düsseldorf, 21.11.2018, 14:00 bis 18:00 Uhr
Standardpreis 520,- Euro zzgl. MWSt.
Mitgliederpreis 320,- Euro zzgl. MWSt.
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